Empfehlungen aus unserer Praxis2018-03-05T13:04:18+00:00

Wir empfehlen allen Tierfreunden diese weiterführenden Informationen und nützen Programme. Bitte beachten Sie, dass wir in keiner Verbindung zu den Anbietern stehen und für dort verfügbare Informationen keine Haftung übernehmen.

Katzen mit Diabetes: Monitoring mit der Vetmedica-App
Dicke Katze - Foto: Pixabay / jklugiewiczNutzen Sie für Ihre an Diabetes erkrankte Katze das praktische Diabetes-Therapie-Tagebuch für das Smartphone. Die App „Vetmedica“ hat eine solche Funktion schon eingebaut und ist kostenlos für Android-Smartphones und Apple iPhones verfügbar. Erfassen Sie die Therapie Ihres Tiers inklusive selbsterstellter Erinnerungen für die Medikamentengabe und Tierarzttermine. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, erfasste Daten zum Krankheitsverlauf direkt aus der App an Ihren Tierarzt zu versenden.

Ganz allgemein ist die Vetmedia-App der kostenlose Rundum-Service für Erkrankungen bei Tieren. Für Pferde mit Hormonstörung können Sie damit beispielsweise ein Cushing-Tagebuch führen. Pferd, Rind, Schwein, Hund oder Katze – wählen Sie Ihr Tier aus und erhalten Sie Zugriff auf spezifische Meldungen zu Erkrankungen und Therapien. Über die App können auch kostenlose Infomaterialien des Pharmaherstellers Boehringer Ingelheim angefordert werden.

Herausgeber: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co.KG
Download: Google Play Store oder iTunes App Store